DAS BESONDERE BILD - WAS IST DAS???

Im Laufe der Jahre haben sich meine Arbeiten, meine Bedürfnisse und die Bedürfnisse meiner Kunden gewandelt.

Menschen die Malen, künstlerisch tätig sind und Ihre Arbeiten zum Verkauf anbieten, gibt es mittlerweile sehr, sehr viele. Und trotzdem – ist man auf der Suche, nach dem Besondern, dem Einmaligen – halt dem Bild, das genau zu einer Person, einem Anlass, einem Thema passt, sucht man oft vergeblich.



erster Schritt das besonder Bild Handskizze Ehering Carpe Diem

So ist es mir selbst bei unserer eigenen Hochzeit gegangen.

Daraus entstand, nach einem Tipp von Petra Wolters (Goldschmiede-Meisterin) diese Idee. Die ich am eigenen Beispiel erläutern will:

 

- Wir hatten uns das Motto „Carpe diem“ für unsere Hochzeit/ unsere Eheringe ausgesucht.

- Den Schriftzug für die Ringe hatte ich bereits selbst entwickelt, Petra setzte dies „fachfrauisch“ um

  – wunderbar!

- Und jetzt? Ein Gedicht für die Trauzeremonie hatte ich auch schon parat - ja aber mit einer „Lösung von 

  der Stange " kriegt man das nicht alles unter einen Hut

2. Schritt das besondere Bild, Hochzeitsbild, das besondere Bild, individulle Bildgestalltung Bildkonzept " das besondere Bild" Carpe diem

Also entwickelte ich mit diesen Elementen

- dem Schriftzug

- dem Gedicht, das das Thema bestimmte ( "Mein Leben ist wie... "von Rilke)

- den Farben die ich mir, passend zum Brautstrauss und zum Kleid  ausgesucht hatte

eine ganz individuelle zugeschnittene Bildkomposition!



3. Schritt das besonder Bild, Weiterentwicklung aus dem Original, Konzeotentwicklung, Dienstleistung Weiterentwicklung "das besondere Bild " individuelle Menükarte

Mit Hilfe dieses Bildes erstellte ich dann die Druckdaten für die Menükarten.

 

Et voila! Das Ganze bekam Schliff, alles passte zusammen. Eins fügte sich harmonisch zum Anderen, wirkte wie aus einem Guss!

 



 

 

 

Und weil mich das Ergebnis dieses „Experiments“ so überzeugt hat, möchte ich dieses Konzept auch meinen Kunden als Dienstleistung anbieten.

 

Da heißt:Ich entwickle zusammen mit meinem Auftraggeber eine Arbeit oder mehrere Arbeiten, die ganz individuell auf einen Anlass (z.B. Hochzeit, Jubiläum Taufe etc) angepasst sind.

Das Ganze natürlich unter Berücksichtigung, des mir zur Verfügung gestellten Materials und meiner eigenen Form- & Bildsprache.

Aus dem entstandenen Bild können dann in einem weiteren Schritt Einladungen, Menükarten usw. erstellt werden - den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.

 

Das ist eine Idee für ein ganz besonderes Geschenk - und vielleicht eine Lösung für Ihr

"Was-schenke-ich-bloß ???-Problem"

 

Wenn es sich um einen Anlass mit einm fixen Datum handelt, bitte ich allerdings um zeitige Kontaktaufnahme

(ca. 6-8 Wochen,  Preise auf Anfrage je nach Grösse um Umfang des erwünschten Konzepts)